1961 wurde ich, Susanne Hoffmann, auf dem trockenen Boden der

Lüneburger Heide geboren.

Mit meiner Geburt nahm ich Abschied von vorgegebenen Wegen und langweiligen Bildern.

Neugierig blickte ich hinter Widersprüche und entdeckte meinen eigenen Frei-Raum und neue Perspektiven.

Die Oberfläche hat mich nie interessiert, genauso wenig wie glatte Fassaden.

Ich studierte Theologie, um den Fragen nach Leben und Tod auf den Grund zu gehen.

Ich erforschte das Leben an der Universität und in Pommesbuden.

So wurde ich Seelsorgerin.

In der Seelsorge schulten die unvorhersehbaren Wendungen mein Gespür für Lebens-Sprache.

Zusätzlich entwickelte ich eigene Bühnenprogramme mit denen ich auftrat.

Ich lernte ohne vorgegebene Bilder zu arbeiten.

2006 nahm ich Abschied von der Seelsorge und erforschte einen neuen Weg.

Ich ging nach Indien. 

Meine Phantasie, meine Erzählkunst und meine Sicherheit mir selbst zu vertrauen   schulte ich dort weiter.

Z.Zt. lebe ich in Hamburg und arbeite mit Sprache in ihren unterschiedlichen

Lebens-Formen als Schriftstellerin.

 

Meine Geschichten entstehen mitten im Alltag.

Gewohnte Blickwinkel bekommen eine andere Tiefen-Schärfe.

Sie sollen das eigene Selbstbewusstsein und den eigenen

Lebensmut stärken.

Manchmal landen sie auch unvermutet am Mitteilungsbrett einer indischen Schule.

 

Meine Kurse/Vorträge und Projekte sollen Menschen anregen neue Blickwinkel auszuprobieren und im Alltag erfolgreich zu nutzen.

 

Ich freue mich auf Begegnungen mit Ihnen!